Abfallkalender für 50354 Hürth als iCal-Datei



Da die Stadtwerke Hürth mit dem Tonnenalarm bereits eine iCal-Datei anbieten, wurde dieser Dienst Ende 2019 eingestellt.
Leider wird dort die iCal-Datei in einem ungültigen Format erstellt.
Ein iCal-Validator (z.B. dieser hier) liefert den Grund und damit auch die Lösung:
Jedes dort enthaltenen Event (VEVENT) enthält neben dem Startdatum (DTSTART) auch ein Enddatum (DTEND) und die Dauer (DURATION).
Das ist aber laut RFC 5545 nicht zulässig, da nur DTEND oder DURATION, aber nie beides zusammen vorkommen darf.
Eine mögliche Lösung ist also, die Datei herunter zu laden und alle Vorkommen von "DURATION:P1D" zu löschen. Das geht mit jedem gängigen Texteditor über Suchen/Ersetzen.
Schöner wäre es natürlich, wenn die Dateien direkt so erstellt werden würden, dass sie konform zur RFC 5545 sind.
Fragen Sie doch einfach mal bei den Stadtwerken nach, warum die Dateien in einem ungültigen Format bereit gestellt werden.




Kontakt/Feedback [zurück nach oben]

Dies ist eine private Seite.
Weder die Stadt Hürth, noch die Stadtwerke sind inhaltlich verantwortlich.
Fragen, Anregungen, Probleme, Fehler, Kritik und/oder Lob bitte per E-Mail

Impressum